Über uns

1969 wurde von meinem Vater die Firma gegründet. Am 1. Mai 2007 habe ich, Pia Reißert die Firma übernommen. In meinem Team beschäftige ich momentan drei Gesellen und einen Auszubildenden.


Mein Werdegang


Nach bestandener Gesellenprüfung im Jahr 1989 sammelte ich einige Jahre Berufserfahrung als Gesellin im väterlichen Betrieb.

Ab 1993 besuchte ich drei Jahre berufsbegleitend die

Meisterschule bei der Handwerkskammer in Mainz und erlangte 1996 als jüngste Malermeisterin Rheinhessens meinen Meisterbrief.

Seit 2007 bin ich als ehrenamtliche Prüferin im

Gesellenprüfungsausschuss für Maler und Lackierer tätig.

2015 wurde ich weiterhin in den Prüfungsausschuss zur

Abnahme der Meisterprüfung berufen. Als stellver-tretende Obermeisterin unterstütze ich seit Frühjahr 2015 den Vorstand der Malerinnung Worms.